DIE ZWEI @ pratersauna, wien

DIE ZWEI @ pratersauna, wien - facebook event

Fri, 06.01.12 | 23:00

Pratersauna, Wien

DIE ZWEI @ pratersauna, wien - front DIE ZWEI @ pratersauna, wien - back

DIE ZWEI HEILIGEN KÖNIGE

 

** Bunkerfloor hosted by POLA-RIOT **

FOAMO (Fat!Records/Moda/UK) www.facebook.com/pages/Foamo/356229659690

SLAP IN THE BASS (No Brainer/Southern Fried Records/HU) www.facebook.com/slapinthebass

Mozza! (Four40 Records)

Pola-Riot (Die Zwei/Mähtrasher)

 

** Mainfloor hosted by WRED **

SIGHA (Hotflush/Blueprint/UK) www.facebook.com/jamessigha

Rahdan (disbehave!)

WRED (Die Zwei)

 

** Glashaus hosted by BELTOUT! **

DubApes (Bad Taste Rec./No Bass No Fun Rec.)

Milex (No Bass No Fun Rec./Fogbusters)

Shnek (Brigand/allsouledout)

Silent Wolf (Stubenmusik/Panoptikum)

BeltOut! (Upd8e/Die Zwei)

 

** Visual Setup by OPTICAL ENGINEERS **

10€ < 24h < 12€

 

************************************************************

Ein 6. Januar, fast wie all die Jahre zuvor. Heuer findet er nämlich mit einer speziellen Modifikation statt: die drei heiligen Könige der Amtskirchen mögen gewohnheitsmäßig von Tür zu Tür ziehen, zwei künftige heilige Könige der Clubkultur kehren dafür abends in der Pratersauna ein - mit Gold in Plattenform in der Tasche (vom Weihrauch wissen wir offiziell nix). 

Die von Pola-Riot und WRED ausgerichtete, vierteljährliche Veranstaltung Die Zwei läutet 2012 mit zwei Shooting Stars der Londoner Clubszene ein. Britische Tanzbodenexpertise im Doppelpack gleichsam: Während sich heimische Clubgänger mit den mächtigen Basslines von Kye Gibbon alias Foamo bereits im Zuge einiger wilder Wien-Gastspiele vertraut machen konnten, stellt der Auftritt von James Shaw alias Sigha eine Hauptstadt-Premiere dar. Die filigranen Tracks des an der Schnittstelle von Techno und Dubstep operierenden Producers sind aus den Playlists und Mix-Alben von DJ-Größen wie Brodinski oder Scuba (auf dessen Label Hoflush er auch releast) derzeit nicht mehr wegzudenken.

Unterstützung bekommen sie neben den Residents bzw. Local Heroes wie Mozza und Rahdan, sowie der Beltout! Posse (auf Floor 3) auch noch von Slap In The Bass. Das ungarische Duo hat schon auf Labels von Größen wie Fatboy Slim (Southern Fried Records) oder Malente (No Brainer Records) veröffentlicht. Ihren Stil beschreiben Csekényi Kristóf und Divald Gergely als eine Mischung aus Dutch House, UK Funky und Ghetto-Tech. 

Heiliges Basskanonenrohr …